Transporter rast auf Aldi-Parkplatz (Foto: René Priebe )

Zwei Menschen verletzt

Transporter rast auf Supermarktparkplatz in Schwetzingen

Stand
ONLINEFASSUNG
Patrick Figaj
SWR Journalist Patrick Figaj (Foto: SWR)

In Schwetzingen hat ein Kleintransporter am Montagnachmittag mehrere Hecken durchbrochen und kam erst auf einem Parkplatz zum Stehen. Zwei Menschen wurden verletzt.

Ein Transporter-Fahrer ist in Schwetzingen durch mehrere Begrenzungs-Hecken gefahren und erst auf einem Supermarkt-Parkplatz zum Stehen gekommen. Zuvor war er laut Polizei auf der B 291 unterwegs.

Transporter prallt gegen parkende Autos

Der Transporter war auf der B 291 in Richtung Walldorf unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Hockenheimer Landstraße überfuhr er eine rote Ampel, so die Polizei. Dann folgte eine Art Kettenreaktion: Der 69-Jährige stieß zunächst gegen eine Ampel, dann fuhr er quer über einen Fuß- und Radweg, wo er laut Polizei nur knapp eine Fußgängerin verfehlte. Nachdem der Transporter durch mehrere kleinere Gebüsche gefahren war, kollidierte er schließlich mit einem anderen Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz, das wiederum durch den Aufprall gegen ein weiteres Auto geschoben wurde.

Fahrer kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Der 69-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Laut Polizei wurde er ins Krankenhaus gebracht. Ihm wurde außerdem eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht bestehe, dass die Einnahme von Medikamenten zu dem Unfall geführt haben könnte, so die Polizei. Ein weiterer Mann auf dem Parkplatz wurde leicht verletzt.

Der beschädigte Transporter musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.

Hemsbach

Autobahn stundenlang gesperrt Hemsbach: Fahrer von Kleintransporter stirbt bei Reifenwechsel auf A5

Auf der A5 bei Hemsbach ist am Montagmorgen der Fahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Mannheim

100.000 Euro Schaden Mannheimer Straßenbahn entgleist beim Abbiegen

Am Samstagabend ist in Mannheim beim Abbiegen ein Straßenbahnwagon entgleist. Es gab einen leicht verletzten Fahrgast. Und einen 100.000-Euro-Schaden am Gleisbett und der Bahn.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Binau

Motarradfahrer kollidiert mit Pedelecfahrer Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Obrigheim und Neckargerach

Am Sonntag sind zwischen Obrigheim und Neckargerach ein Motorradfahrer und ein Pedelecfahrer kollidiert. Beide Männer kamen schwerverletzt per Hubschrauber in die Klinik.

SWR4 am Sonntag SWR4